Über mich

Katrin Czerny

 

Diplom Musikpädagogin

Diplom Rhythmisch-musikalische Erziehung

begl. Kinesiologin

BrainGym®  

 

 

 

 

Geboren wurde ich 1971 und meine musikalische Laufbahn begann ganz klassisch mit Flötenunterricht in der Grundschule.

Es folgte Klavierunterricht und mit 12 Jahren erlernte ich Tenorhorn und Bariton.

Ab meinem 14 Lebensjahr erhielt ich Unterricht an der Kirchenorgel. 

Mit 15 Jahren trat ich der Damen-Showband "Die Bayerische 7" bei und absolvierte in meiner 5-jährigen Mitgliedschaft mehrere hundert Auftritte, unter anderem in Funk und Fernsehen.

Nach dem Abitur machte ich zunächst eine Ausbildung als Tontechnikerin und arbeitete im SWR und BR.

Beim bayerischen Rundfunk erhielt ich dann klassischen Posaunenunterricht beim damaligen Soloposaunisten des Münchner Rundfunkorchesters.

So führte mich mein Weg zur Musikhochschule in München, wo ich bei Professor Michael Stern Posaune studierte. Mein Studium schloss ich mit dem pädagogischen Diplom und einem Diplom für rhythmisch-musikalische Erziehung ab.

Seitdem habe ich bei vielen musikalischen Projekten mitgewirkt, unterrichte, leite verschiedene Chöre, eine Blaskapelle, ein Jugendblasensemble und eine Bläserklasse.

Durch die verschiedenen Anforderungen habe ich mich im Laufe der Jahre mit etlichen alternativen und unterstützend-ergänzenden Unterrichtsmethoden auseinandergesetzt.

So fließen heute Elemente der Musik- und Klangtherapie, der Atemtherapie, der Kinesiologie und Brain Gym®, sowie Alexandertechnik, Feldenkrais, Klang- und Reflexzonenmassagen, verschiedene Entspannungstechniken sowie Yoga und Meditation in meine Arbeit ein.

 

 

Hier finden Sie mich

MusiClusion

Katrin Czerny
Schulstr. 6
85305 Jetzendorf

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0178/5568557

oder

08137/997680

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MusiClusion